Achtzehnter Tag 15.05.2017

Um unser Problem mit der leckenden Stopfbuchse in den Griff zu bekommen hatten wir uns mit dem Mann vom Yachtservice getroffen und das weitere Vorgehen besprochen. Es wurde ein Termin für den nächsten Morgen verabredet, welcher auch mit dem Hafenmeister abgestimmt wurde, da wir für die Reparatur mit dem Yachtlifter aus dem Wasser mussten.

Anschließend sind wir mit dem Bus nach Flensburg gefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr 45 Minuten. Am ZOB angekommen sind wir erst einmal am Hafen entlang spaziert. Wir haben in der herrlichen Sonne gesessen und ein Fischbrötchen verspeist. Weiter ging es durch die Fußgängerzone. Gleich am Anfang waren in einigen Abständen Drahtseile über die Straße gespannt. Dort hängen Dutzende von Schuhpaaren dran. Was das genau bedeuten soll haben wir nicht herausbekommen. Ist wohl ein Kunstobjekt, das in einigen Städten weltweit zu sehen ist. Auch hier in Flensburg gibt es ein Karstadt Haus, das wir uns angeguckt haben.

Etwas später hat Thomas mit einem Kunden telefoniert und mit ihm vereinbart, dass wir vorbeikommen, da sich das Unternehmen in Flensburg befindet. Wir sind dann nochmal 15 Minuten mit dem Bus gefahren. Dort angekommen wurden wir herzlich von Marc empfangen. Dieser führte uns durch die verschiedenen Gebäudeteile. Es handelt sich um einen großen Versandhändler und wir sind unter anderem durch eine 17 m hohe Halle, in der unzählige Pakete auf ihre Weiterversendung warten, gelaufen. Da wir am späten Nachmittag dort waren konnten wir die Roboter nicht mehr in Aktion sehen. Nichtsdestotrotz war der Anblick allein schon wegen der vielen hohen Regale, der langen Förderbänder und der ausgeklügelten Technik atemberaubend. Zum Schluss haben wir uns noch das Büro von Marc angesehen.

Anschließend waren wir noch im Einkaufszentrum Citti Park und haben unsere Lebensmittel aufgestockt bevor wir mit dem Bus wieder in den Hafen gefahren sind. Dort haben wir uns noch Tiefkühlpizzen in den Ofen geschmissen.